Herzlich willkommen in der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerzmedizin!

Wir Anästhesist:innen sind in Fernsehserien wie Greys Anatomy oder In aller Freundschaft so gut wie unsichtbar - dabei begleiten wir die Patient:innen während Ihres gesamten Aufenthaltes in der Klinik und weichen insbesondere während einer OP nicht von Ihrer Seite. Wir sind von der Vorplanung und Vorbereitung über die Durchführung bis zur Nachsorge mit dabei.

Wir sind oft unsichtbar im Hintergrund, aber immer für Sie da.

Im OP sorgen wir mit der individuell für Sie gewählten Anästhesie für die schonende und sichere Durchführung aller chirurgischen Eingriffe. Wir garantieren, dass wichtige Körperfunktionen wie Atmung, Herzschlag, Blutdruck und Temperatur auf einem sicheren und normalen Niveau bleiben.

Auf der Intensivstation sind wir die Expert:innen für schwer erkrankte Patient:innen und für die Behandlung und Überwachung nach großen chirurgischen Eingriffen, wie Prothesenwechsel oder komplexen Operationen an der Wirbelsäule.

Die richtige Schmerztherapie nach einer OP gehört genauso zu unserem Aufgabengebiet, wie auch die Versorgung stationärer Schmerzpatient:innen in einem multimodalen Therapiekonzept.

Und wenn Sie in Werne und Umgebung die 112 wählen, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie unsere Mitarbeiter:innen kennen lernen. Denn auch in der Notfallmedizin sind wir als Notärztinnen und Notärzte auf dem Notarzteinsatzfahrzeug eingesetzt und an 365 Tagen 24/7 für sie einsatzbereit.

Vielleicht haben Sie bald eine OP vor sich und haben Fragen zur Narkose.
Wir haben daher für Sie die wichtigsten Informationen hier für Sie zusammen gestellt.

Diese Informationen sollen Ihnen nur helfen, sich einen ersten, vorbereitenden Überblick zu verschaffen und ersetzen auf keinen Fall das persönliche Gespräch mit ihrer Ärztin/ihrem Arzt.

10 Tipps, wie Sie sich am besten auf eine Narkose vorbereiten.

Kann man während einer OP aus Versehen wach werden?

Haben Sie Angst, aus einer Narkose nicht mehr wach zu werden?

Wie sicher ist so eine Narkose überhaupt?

Gibt es auch nur eine leichte Narkose?

Was ist der Unterschied zwischen einer Vollnarkose und einer Teilnarkose?

Falls Sie noch weitere Fragen haben sollten, beantworten wir Ihnen diese gerne in Ihrem persönlichen, ausführlichen Narkosevorgespräch vor der OP.

Falls Sie noch mehr erfahren möchten, laden wir Sie herzlich ein zu unseren Patientenseminaren

Schön, dass wir uns kennenlernen!

Ihr Mario Wachowiak