Unser Haus

Seit 1974 steht das St. Christophorus Krankenhaus Werne an dem jetzigen Standort. Seit dieser Zeit hat es sich stets den medizinischen Ansprüchen entsprechend weiterentwickelt.

Heute ist das St. Christophorus Krankenhaus der zweitgrößte Arbeitgeber in Werne und bietet rd. 450 Arbeitsplätze. Davon entfallen über die Hälfte auf Ärzte und Pflegekräfte (Ärzte rund 75 und Pflegekräfte rund 200).

Insgesamt stehen 241 Planbetten in den Fachabteilungen Gastroenterologie, Kardiologie, Pneumologie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Wirbelsäulen- und periphere Nervenchirurgie, Geriatrische Frührehabilitation Spezielle Schmerzmedizin und HNO für den stationären Aufenthalt zur Verfügung. Jährlich werden in unserem Haus fast 9.000 Patient:innen stationär behandelt und rund 23.000 ambulante Behandlungen durchgeführt.

Darüber hinaus werden weitere rund 1.000 ambulante Operationen erbracht. Hierfür haben wir seit Januar 2005 eine Operative Tagesklinik eingerichtet, in der 8 Betten vorgehalten werden.